"WIR HABEN UNS ZUR AUFGABE GESETZT DIE GEMÜTLICHSTEN SOCKEN DER WELT ZU KREIEREN."
WIE UNSERE GESCHICHTE BEGANN.
pakopako wurde von meinem Team und mir im Jahr 2022 gegründet. Schon lange waren wir auf der Suche nach einem Weg, um die Welt zu einem gemütlicherem Platz zu machen. Und was eignet sich da besser, als superweiche Socken?
Auf einer Reise nach Peru lernten wir schließlich uns #Superheldentier kennen. Das Alpaka. Die lokalen Bauern berichteten uns viel über die unglaublichen Eigenschaften der Wolle dieser Tiere. Und in diesem Moment wussten wir, dass wir die perfekte Wolle für unser Vorhaben gefunden haben.
DIE #SUPERHELDENWOLLE.
Kimaregulierend. Feuchtigkeitsabweisend. Weich wie Cashmere. Wärmer als Schafswolle. Dies waren nur einige der Eigenschaften, die uns die Bauern nannten. Vor Ort konnten wir sofort selbst davon überzeugen und waren mehr als begeistert. Dies war der Startpunkt von pakopako.
LAUFEN, WIE AUF WOLKEN...
Du denkst, deine Socken wären weich? Dann lass dich gerne von uns überraschen! Unsere Alpakasocken sind so weich, du denkst du würdest auf Wolken laufen. Und das Beste: Wir sind so überzeugt von ihnen, dass wir dir 30 Tage Rückgaberecht geben falls doch etwas nicht stimmen sollte. Überzeugt?
AUF WOLKEN LAUFEN UND GUTES TUN.
pakopakos Mission, die Welt zu einem gemütlicheren Platz zu machen, hört nicht bei unseren butterweichen Socken auf. Daher spenden wir einen Teil des Erlöses deiner Bestellung an die Deutsche Kinderkrebsstiftung:

Deutsche Kinderkrebsstiftung

Die 1995 gegründete Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich dafür ein, die Heilungschancen, Behandlungsmethoden und die Lebensqualität krebskranker Kinder zu verbessern. Betroffenen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien auf dem schweren und langwierigen Weg mit kompetenter Beratung und Information zur Seite zu stehen, gehört ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung durch den Sozialfonds in finanziellen Notlagen.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung fördert zudem kliniknahe, patientenorientierte Forschungsprojekte und gilt als größter Förderer im Bereich der pädiatrischen Onkologie. Darüber hinaus unterhält die Stiftung in der Nähe von Heidelberg das „Waldpiraten-Camp“ – eine im gesamten deutschsprachigen Raum einzigartige und vielfach ausgezeichnete Freizeiteinrichtung für krebskranke Kinder. Seit September 2015 ist sie zudem Träger der SyltKlinik, einer einmaligen Reha-Einrichtung für Familien mit krebskrankem Kind.
EURE FAVORITEN.
Unsere Socken sind soooo gemütlich, deine anderen Klamotten wünschten, sie wären beste Freunde mit ihnen. #Alapakabros